Wir entwickeln und vermehren Ihre Waldinvestments in Atlantic Canada – nachhaltig und mit Leidenschaft.

Werte wachsen natürlich

Unser Geschäft ist die nachhaltige Entwicklung von Waldinvestments.

Wir von GREEN VALUE MANAGEMENT Ltd. managen Wälder in Nova Scotia, Atlantic Canada. Mit professionellen Forstexperten aus Deutschland, modernster Technologie und unserem auf Tradition basierenden Bewirtschaftungsmodell gestalten wir die Investments unserer Kunden – genau wie unsere eigenen – noch ertragreicher.

Im Zentrum unserer Strategie steht der bewusste Umgang mit Ressourcen. Die von uns bewirtschafteten Wälder sind artenreich und klimastabil. Kahlschläge werden vermieden. Stattdessen steuern wir die Entwicklung Ihres Investments gezielt, werteorientiert und nachhaltig.

Wälder in Atlantic Canada – Investitionen in die Zukunft.

Wald als Investment

Risikoarm und nachhaltig.

Wälder sind risikoarme und langfristig ertragreiche Wertanlagen, in Kanada genauso wie in Deutschland. Durch das Schaffen artenreicher und standortangepasster Lebensräume, lassen sich eventuelle Risiken durch Markt- und Klimaschwankungen einfacher kontrollieren und minimieren.

Warum Nova Scotia?

Nova Scotia ist mit zahlreichen Sägeholzabnehmern sowie zwei international operierenden Zellstoffwerken ein hervorragend differenzierter Markt. Darüber hinaus ist es eine der wenigen kanadischen Provinzen, die keine Strafzölle für Holzexporte in die USA zahlen muss.

Wir managen Ihre Wälder wie unsere eigenen.

Aufbau, Sicherung und nachhaltige Vermehrung von Vermögen

Zukunftssicheres Forstmanagement mit starken Partnern vor Ort

Unser Ziel ist mehr vermarktungsfähiges Holz von höherer Qualität bei geringerer Produktionsdauer zu gewinnen. Deshalb arbeiten wir nur mit den besten Partnern zusammen.

 

Durch eine zukunftsbaumorientierte Auslesedurchforstung optimieren wir die Baumartenverteilung und sichern so Qualität und Stabilität des Bestandes. Danach werden die besten Individuen und ihr Wachstum gefördert.

In Deutschland haben wir mit diesem Modell bereits große Erfolge erzielt. Nun können wir auch hier in Nova Scotia mit einer ständig wachsenden Gemeinschaft an Waldbesitzern die Interessen unserer Kunden vor Ort vertreten.

Tradition und Technik für Waldinvestments mit Zukunft

Transparente Technologie.

Mit GIS-gestützter Technologie und dem GREEN VALUE Dashboard haben unsere Kunden immer und überall Einsicht in ihr Investment. Veränderungen im Forstbestand sowie daraus resultierende Veränderungen des Vermögens können in Echtzeit verfolgt werden.

Flächendeckender Service.

Sie sind auf der Suche nach Forstarealen in Nova Scotia? Auch dann ist GREEN VALUE der ideale Partner. Durch unsere Präsenz vor Ort stellen wir Kontakte zu Verkäufern her und begutachten potenzielle Investments. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Email.

Georg von Puttkamer

Green Value Team - Georg von Puttkamer

GEORG VON PUTTKAMER gründete GREEN VALUE 2018, um eigene und fremde Forstinvestments in Nova Scotia zu managen. Er fokussiert sich auf Diversifikation und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäfts.

 

Bevor Georg mit seiner Familie nach Kanada kam, studierte er Forstwissenschaften und Waldökologie in Wien und Göttingen und war als Steuerberater tätig. Er managed weiterhin den forstwirtschaftlichen Familienbetrieb in Deutschland.

Jan Zacharias

Green Value Team - Jan Zacharias

JAN ZACHARIAS ist für die Planung, Überwachung und Umsetzung von forstlichen Maßnahmen zuständig. Er betreut unsere Kunden vor Ort und arbeitet eng mit lokalen Dienstleistern zusammen.

 

Bevor Jan zu GREEN VALUE kam, studierte er Forstwissenschaften und Waldökologie in Göttingen und arbeitete in Australien, Kanada und Deutschland. 2018 absolvierte Jan seine Prüfung zum Forstinspektor.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Green Value Management Ltd.

Kontakt:

T +1 (902) 700 84 04
T +49 177 30 81 382
gp@greenvalue.ca

Hier finden Sie uns in Kanada:

Green Value Management Ltd.
2390 Quinn Street
Halifax, N.S., B3L 3E7
Nova Scotia, Canada

 

Hier finden Sie uns in Deutschland:

Green Value Management Ltd.
Gut Himmighausen
33039 Himmighausen
Germany

We are developing and growing forest investment assets in Atlantic Canada – sustainably and with passion.

Value grown naturally

Our business is the sustainable growth of your forestry assets.

We at GREEN VALUE MANAGEMENT Ltd manage forests in Nova Scotia, Atlantic Canada. With German forestry knowledge and expertise, state-of-the-art technology and our strong tradition based strategy, we are able to make our customers’ investments much more profitable – just like our own.

Our approach focuses on a sustainable use of resources. All forests managed by us are species-rich, site-adapted and climate-stable. We avoid clear cutting, but manage and secure your investment by creating market and climate sustainable forests in the most value driven way.

Invest in the future – forests in Atlantic Canada.

Forests as an investment

Sustainable and low risk.

Forests are low-risk and sustainable assets, in Canada as well as in Germany. By creating a biodiverse, species-rich habitat, adapted to the environment, we can control and minimise market and climate fluctuations even better.

Why Nova Scotia?

With both large and small buyers for sawn timber and two internationally operating businesses in the pulp and paper industry, Nova Scotia has a sufficiently diversified market. It is also one of two Canadian provinces that are exempt from customs duty for the export of sawmill products to the USA.

We manage our customers forests just like our own.

Our business is to secure, develop and sustainably increase your assets and property

Future-proof forest management with strong local partners.

Our aim is to increase the proportion of marketable wood of a higher quality, with a reduced production time. That’s why we only work together with the best partners.

 

We optimise the tree species mixture by what we call a future tree-oriented selective thinning. That’s how we secure the quality and stability of the stand. Once this is done, we focus on growing the best individuals.

In Germany, we are very successful with this model, and now we can do the same here in Nova Scotia. With a constantly growing community of forest owners, we are able to represent the interests of our customers in Atlantic Canada.

Tradition and technology for future orientated forest investments

Transparent Technology.

With GIS-supported technologies and our GREEN VALUE Dashboard, customers have insight into their forest investment anytime and from any device. Changes in timber stock and resulting asset changes can be seen in real-time.

Comprehensive Service.

Are you searching for forest assets in Nova Scotia? GREEN VALUE Management is the ideal partner. Our locally based presence enables us to unite buyers and sellers and evaluate your potential investment. Give us a call or send us an email.

Georg von Puttkamer

Green Value Team - Georg von Puttkamer

GEORG VON PUTTKAMER founded GREEN VALUE in 2018 in order to manage his own and his clients forest assets on site in Nova Scotia. He specialises in diversification and continuous expansion of the business.

 

Prior to him and his family coming to Canada, Georg studied forestry science in Germany and worked as a tax consultant. He continues to manage the families forestry business in Germany.

Jan Zacharias

Green Value Team - Jan Zacharias

JAN ZACHARIAS is responsible for the planning, supervision and implementation of forest maintenance measures, as well as for customer care. He also works closely with local service providers.

 

Prior to Jan joining GREEN VALUE he studied Forestry Science in Germany and has worked in Australia, Canada and Germany. He passed his forest inspector examination with distinction in autumn 2018.

We are looking forward to hearing from you.

Green Value Management Ltd.

Contact

T +1 (902) 700 84 04
T +49 177 30 81 382
gp@greenvalue.ca

Locate us in Canada

Green Value Management Ltd.
2390 Quinn Street
Halifax, N.S., B3L 3E7
Nova Scotia, Canada

 

Locate us in Germany

Green Value Management Ltd.
Gut Himmighausen
33039 Himmighausen
Germany